Schuldnerberatung - Cafe Atempause

Wir bieten Ihnen an

Schuldnerberatung

Dieses Angebot ruht leider zur Zeit. Wir informieren auf dieser Website, wenn die Arbeit wieder aufgenommen wird.

Seit 7. November 2017 gibt es in Munster wieder einen Termin zur Schuldnerberatung. Vielen dürfte noch in Erinnerung sein, daß das Munsteraner Café Atempause einst über eine Schuldnerberatung verfügte. Nachdem die Berater:innen aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen diese Tätigkeit nicht mehr ausüben konnten, war die nächstgelegene Anlaufstelle die Schuldnerberatung Lüneburger Heide in Soltau. Der neue Vorstand des Cafés Atempause hat sich dieses Problems angenommen und konnte die Schuldnerberatung in Soltau für eine Kooperation gewinnen. Die Soltauer Einrichtung bietet jetzt einmal im Monat eine Schuldnerberatung im Café Atempause in Munster an.

Dieser Service steht den Bürger:innen einmal im Monat am Dienstag zwischen 18:00 und 20:00 Uhr zur Verfügung. Hier können finanzielle Probleme besprochen und Möglichkeiten erfragt werden, wie damit umgegangen werden kann. Diese Beratungen sind kostenfrei und unverbindlich.

Damit hält das Café Atempause wieder ein weiteres wichtiges Hilfsangebot in Munster bereit.

Es berät Sie Herr Alexander Bach von der Schuldnerberatung Lüneburger Heide e.V. .

Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten die Organisatoren um eine telefonische Voranmeldung bei der Schuldnerberatung Lüneburger Heide in Soltau. Die Beratung findet in den Räumen des Cafés Atempause statt. Um die Anonymität zu wahren, sind die Räume in dieser Zeit für den Publikumsverkehr geschlossen.

Anmeldung:  +49 (0) 5191 / 93 91 005

Termine

Voraussichtlicher Neustart: am 02.01.2023
Frau mit Laptop beim Beratungsgespräch
Gruppe beim Gespräch
Urheberrecht 2024 Atempause Verein für sozial-missionarische Dienste e.V. | Webdesign von webdesign24.biz